Unternehmen

Seit 58 Jahren

Die heutige Auto-Center Durrer AG in Alpnach Dorf wurde von Ernst & Bianca Durrer-Zimara unter dem Firmennamen Bahnhof - Garage gegründet. Gestartet wurde am 1. April 1960 mit der Marke Simca (später Peugeot). Noch im gleichen Jahr, nur wenige Monate später, kam die Marke Volvo hinzu. Die ständige Zunahme der Kundenzahl verlangte bald einen Neubau an der heutigen Lage der Brünigstrasse 37. Seit dem firmieren wir unter dem Namen: Auto-Center Durrer.

Wir vertreten seit mehr als 58 Jahren für die Kantone Obwalden und Nidwalden die Automarke Volvo. Im Weiteren sind wir exklusiver Vertreter für die Automarke Peugeot in Obwalden. Seit dem 1. Januar 1998 ist das Geschäft in der 2. Generation. Mit Ernst Durrer jun. als Geschäftsinhaber geht der Familienbetrieb in die Zukunft.

Am 6. September 2018 haben wir das Rezertifizierungsaudit durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) auf die neuen ISO-Normen 9'001: 2015 (Dienstleistung) und 14'001:2015 (Umwelt) mit Bravour bestanden.

 

 

Seitenanfang