Über uns

Seit 55 Jahren

Die heutige Auto-Center Durrer AG in Alpnach Dorf wurde von Ernst & Bianca Durrer-Zimara unter dem Firmennamen Bahnhof - Garage gegründet. Gestartet wurde am 1. April 1960  mit der Marke Simca (später Peugeot). Noch im gleichen Jahr, nur wenige Monate später kam die Marke Volvo hinzu. Die ständige Zunahme der Kundenzahl verlangte bald einen Neubau an der heutigen Lage der Brünigstrasse 37. Seit dem firmieren wir unter dem Namen: Auto-Center Durrer.

Wir vertreten exklusiv für die Kantone Obwalden, Nidwalden und Uri die Automarke Volvo Im Weiteren sind wir exklusive Vertreter für die Automarke Peugeot in Obwalden. Seit dem 1.Januar 1998 ist das Geschäft in der 2.Generation. Mit Ernst Durrer jun. als Geschäftsinhaber geht der Familienbetrieb in die Zukunft.
Im Dezember 2000 konnten wir von der SQS als erster Garagenbetrieb der Schweiz die ISO-Zertifikate 14001 und 9001 entgegennehmen.

Mitarbeiter

Kompetente und motivierte Mitarbeiter sind das Kapital eines Unternehmens. Die Auto-Center Durrer AG zählt heute 14 qualifizierte Mitarbeiter, die stets bestrebt sind, unseren mehr als 3'200 Kunden eine totale Kundenzufriedenheit anzubieten.

Ernst Durrer

Inhaber / Geschäftsleiter

Gaby Durrer

Administration

Gaby Berger

Leiterin Administration, Stv. GL

Carla Fantolini

Administration

Egzon Lushi

Verkaufsberater

Rosmarie Wiler

Leiterin Ersatzteillager

Beat Reinhard

Werkstatt- und Kundendienstleiter

Predrag Milosevic

Stv. Werkstatt- und Kundendienstleiter

Johannes Kalasse

Peugeot-Techniker / Automobil-Diagnostiker

Jorge Santos

Automobilfachmann

Werner Schleiss

Automobilfachmann

Raffaele Simeone

Fahrzeugaufbereitung

Marko Nikic

Lehrling Automobilfachmann
3. Lehrjahr

Marcelo Silva

Lehrling Automobilfachmann
2. Lehrjahr

Enis Gjemaj

Lehrling Automobilfachmann

1. Lehrjahr